Deckblatt Babsi Ausgabe 59: Bild eines Vogels. Text: "BABSI das Kindermagazin für Baden-Baden; kostenlos zum Mitnehmen! Ausgabe April bis Juli; Jetzt Vögel beobachten! Ab Seite 8; Mit tollem Vogelposter in der Heftmitte; Klimis Lesegeschichte "Zecke erkannt, Gefahr gebannt!" ab Seite 5; Fußball-Rätsel, Was fürs Köpfchen gibt es auf den Seiten 6/7; Tierwissen, Was ist eigentlich ein "Riesenborkenkletterer?, Seiten 14/15."

Kinderzeitung „Babsi“ Ausgabe 59 erschienen

Baden-Baden (28.04.2021). Die neueste Ausgabe der Kinderzeitung „Babsi“ ist im April erschienen. Seit inzwischen 15 Jahren wird „Babsi“ an den Baden-Badener Schulen sowie an zahlreichen öffentlichen Auslagestellen im Stadtgebiet und den zugehörigen Ortsteilen verteilt und erfreut sich bei den jungen Leserinnen und Lesern sowie deren Familien großer Beliebtheit.

Die „Babsi“ wendet sich an alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Spielerisch mit kindgerechten Texten wird Wissenswertes über die Stadt und die Themen der Zeit vermittelt. Ein ansprechendes Layout mit vielen farbigen Abbildungen und Fotos macht neugierig und regt an, sich mit der Babsi zu beschäftigen.

Themen in Ausgabe 59

In der April-Ausgabe der Babsi dreht sich alles um die Natur. Diesmal sind die Leser aufgefordert selbst aktiv zu werden und die Vögel in Garten und Feld zu beobachten. Ein herausnehmbares Vogelposter hilft bei der Artenbestimmung. Natürlich gibt es auch wieder eine schöne Lesegeschichte zum Thema Zeckengefahr. Wer mag, kann am Gewinnspiel teilnehmen oder als Sternkind auf dem Titel erscheinen.

Die „Babsi“ erscheint 4-mal im Jahr im AQUENSIS Verlag und ist ab sofort kostenlos an zahlreichen Auslagestellen und online unter https://www.aquensis-verlag.de/wp-content/uploads/2020/03/BABSI-BAD-2-2021-VOeGEL-SCREEN.pdf erhältlich.