Pressearchiv

Parkmöglichkeiten in Friedhofstraße angepasst

Baden-Baden (01.04.2021). Nachdem die Friedhofstraße zwischen Bertholdplatz und Hopfenstraße in eine unechte Einbahnstraße ausgewiesen wurde, war es möglich geworden, den ruhenden Verkehr zu optimieren, informiert die Stadtverwaltung.

Da der Parkdruck in diesem Bereich groß ist und ein Einfahren in die Friedhofstraße ab Hopfenstraße durch das Verkehrszeichen 267 der Straßenverkehrsordnung (Verbot der Einfahrt) nicht erlaubt ist, wurde zwischenzeitlich die Haltverbotszone in Fahrtrichtung rechts ab Friedhofstraße Nummer 30 aufgehoben und somit das Parken ermöglicht. Damit wurde in Summe zusätzlich Parkraum für zirka sieben Fahrzeuge geschaffen. Dies hat allerdings zur Folge, dass auf der gegenüberliegenden Seite, zur Gewährleistung der erforderlichen Durchfahrtsbreite, nun nicht mehr geparkt werden kann.