Deckblatt Babsi Ausgabe 60: Bild eines schwimmenden Schweins. Text: "BABSI das Kindermagazin für Baden-Baden; kostenlos zum Mitnehmen! Ausgabe Juli bis September; Dieser Sommer wird tierisch gut mit unseren coolen Ausflugtipps ab Seite 6; Geöffnet! Was bei Merkur, Schwimmbad und Co. jetzt zu beachten ist, ab Seite 4; Neues von Klimi, Warum ist die Tetanus Impfung eigentlich so wichtig? Sei-te 5; Glückliche Schweine, Wie kamen die schwimmenden Schweine auf die Ba-hamas? Seiten 14/15"

Kinderzeitung „Babsi“ Ausgabe 60 erschienen

Baden-Baden (15.07.2021). Die neueste Ausgabe der Kinderzeitung „Babsi“ ist im Juli erschienen. Seit inzwischen 15 Jahren wird „Babsi“ an den Baden-Badener Schulen sowie an zahlreichen öffentlichen Auslagestellen im Stadtgebiet und den zugehörigen Ortsteilen verteilt und erfreut sich bei den jungen Leserinnen und Lesern sowie deren Familien großer Beliebtheit.

Die „Babsi“ wendet sich an alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Spielerisch mit kindgerechten Texten wird Wissenswertes über die Stadt und die Themen der Zeit vermittelt. Ein ansprechendes Layout mit vielen farbigen Abbildungen und Fotos macht neugierig und regt an, sich mit der Babsi zu beschäftigen.

Themen in Ausgabe 60

In der Juli-Ausgabe der Babsi dreht sich alles um den Sommer. Diesmal wird den Lesern ein vielfältiges Angebot zu schönen Aktivitäten in den Sommerferien gezeigt. Außerdem gibt es eine ganze Menge überraschende Fakten zu Schweinen. Auf der Klimi-Seite erfährt man, wie wichtig die Tetanusimpfung ist, gerade wenn man viel draußen unterwegs ist. Wer mag, kann am Gewinnspiel teilnehmen und einen tollen Preis gewinnen oder als Sternkind auf dem Titel erscheinen.

Die „Babsi“ erscheint 4-mal im Jahr im AQUENSIS Verlag und ist ab sofort kostenlos an zahlreichen Auslagestellen und online unter https://www.aquensis-verlag.de/wp-content/uploads/2020/03/BABSI-BAD-3-2021-INTERNET.pdf erhältlich.