Pressearchiv

Bürgermeister Roland Kaiser spricht vor Pressevertretern
Der Parkplatz am Wolfsbrunnen an der B 500 wurde nun ebenfalls gesperrt. Der Tempo-50-Bereich wurde in diesem Bereich ausgeweitet.

Parkplatz am Wolfsbrunnen an der B 500 gesperrt

Baden-Baden (08.07.2021). Nach der Sperrung des Parkplatzes am Helbingfelsen entlang der Schwarzwaldhochstraße (B 500) wurde nun auch der nächste Parkplatz in Richtung Sand am Wolfsbrunnen bis Ende Oktober gesperrt. Da sich die verkehrsgefährdenden Aktivitäten zahlreicher Motorradfahrer nach der Sperrung des Parkplatzes am Helbingfelsen zum Parkplatz am Wolfsbrunnen verlagert hatten, sah die Verwaltung keine Alternative dazu, auch diesen Parkplatz zu sperren. Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 50 wurde ebenfalls auf diesen Bereich ausgeweitet.

Nachdem es auf den genannten Abschnitten immer wieder zu waghalsigen Fahrmanövern durch Motorradfahrer und damit einhergehenden Unfällen teils mit tödlichem Ausgang kam, hofft der unter anderem für den Verkehr zuständige Bürgermeister Roland Kaiser, dass mit den nun ausgeführten Maßnahmen Unfälle verhindert werden können. Der Verkehr wird von der Polizei verstärkt kontrolliert.

Zwei städtische Mitarbeiter bauen ein Tempo-50-Schild auf
Abgesperrter Parkplatz