Deckblatt Babsi Ausgabe 61: Bild einer Robbe. Text: "BABSI das Kindermagazin für Baden-Baden; kostenlos zum Mitnehmen! Ausgabe November bis Januar; Viel zu viel Plastik-Müll! Wie du mithelfen kannst ihn zu vermeiden, ab Seite 6; Was gehört wohin? Welcher Müll in welche Tonne kommt, liest du auf Seite 4; Toller Einsatz für die Natur, Jonas aus Baden-Baden schützt die Umwelt mit seiner Müllsammelaktion, Seiten 12-13; Basteln, jetzt wird es winterlich! In wenigen Schritten einen tollen Weihnachtshirsch fürs Zimmer basteln, Seite 11.

Kinderzeitung „Babsi“ Ausgabe 60 erschienen

Baden-Baden (16.11.2021). Die neueste Ausgabe der Kinderzeitung „Babsi“ ist im November erschienen. Seit inzwischen 15 Jahren wird „Babsi“ an den Baden-Badener Schulen sowie an zahlreichen öffentlichen Auslagestellen im Stadtgebiet und den zugehörigen Ortsteilen verteilt und erfreut sich bei den jungen Leserinnen und Lesern sowie deren Familien großer Beliebtheit.

Die „Babsi“ wendet sich an alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Spielerisch mit kindgerechten Texten wird Wissenswertes über die Stadt und die Themen der Zeit vermittelt. Ein ansprechendes Layout mit vielen farbigen Abbildungen und Fotos macht neugierig und regt an, sich mit der Babsi zu beschäftigen.

Themen in Ausgabe 60

In der November-Ausgabe der Babsi dreht sich alles um das wichtige Thema „Müll“. Sehr eindrücklich wird über den Plastikmüll auf der Erde berichtet. Mit einfachen Tipps zur Müllvermeidung und korrekter Entsorgung wird gezeigt, wie man die Umwelt schützen kann. Im Babsi-Interview berichtet ein Junge, der sich aktiv für den Umweltschutz einsetzt. Allerhand Wissenswertes über den Blinddarm erfährt man auf der Klimi-Seite. Wer mag, kann am Gewinnspiel teilnehmen und einen tollen Preis gewinnen oder als Sternkind auf dem Titel erscheinen.

Die „Babsi“ erscheint 4-mal im Jahr im AQUENSIS Verlag und ist ab sofort kostenlos an zahlreichen Auslagestellen und online unter https://www.aquensis-verlag.de/wp-content/uploads/2021/10/BABSI-BAD-4-2021-WEB-1.pdf erhältlich.