Auf dem Cover der Babsi ist ein Rehkitz abgebildet.

Kinderzeitung „Babsi“ Ausgabe 64 erschienen

Baden-Baden (21.07.2022). Die neueste Ausgabe der Kinderzeitung „Babsi“ ist im Juli erschienen. Seit inzwischen über 15 Jahren wird „Babsi“ an den Baden-Badener Schulen sowie an zahlreichen öffentlichen Auslagestellen im Stadtgebiet und den zugehörigen Ortsteilen verteilt und erfreut sich bei den jungen Leserinnen und Lesern sowie deren Familien großer Beliebtheit.

Die „Babsi“ wendet sich an alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Spielerisch mit kindgerechten Texten wird Wissenswertes über die Stadt und die Themen der Zeit vermittelt. Ein ansprechendes Layout mit vielen farbigen Abbildungen und Fotos macht neugierig und regt an, sich mit der Babsi zu beschäftigen.

Themen in Ausgabe 64

In der Sommer-Ausgabe gibt es wieder eine Menge Interessantes und Lehrreiches. Diesmal berichten wir über die wichtige und spannende Rettung von Rehkitzen. Für aktive Familien stellen wir den neuen Bienenlehrpfad in Baden-Baden vor. Wie verhält man sich eigentlich richtig gegenüber Wespen & Co, Klimi und Dr. Bleibgesund klären auf. Zudem geben Sie nützliche Tipps für die Behandlung von Insektenstichen. Was man sonst noch in den Sommerferien und danach unternehmen kann, findet man auf unseren Freizeit- und Veranstaltungseiten.

…und wie gewohnt kann man wieder einen schönen Preis beim Gewinnspiel gewinnen.

Die "Babsi" erscheint 4-mal im Jahr im AQUENSIS Verlag und ist ab sofort kostenlos an zahlreichen Auslagestellen und online unter https://www.aquensis-verlag.de/wp-content/uploads/2022/07/BABSI-BAD-3-2022-SCREEN-1.pdf  erhältlich.