Pressearchiv

Ilka Staroste mit Fahrrad
Ilka Staroste

Initiative RadKULTUR: Baden-Baden kürt bei Fotowettbewerb seinen „RadStar“

Baden-Baden (11.08.2022). Gesucht und gefunden: Bei einem Fotowettbewerb im Rahmen des RadKULTUR-Tags suchte Baden-Baden Ende Juni seinen „RadStar“. Über 30 Radlerinnen und Radler nahmen an der Aktion teil und posierten mit dem Fahrrad vor der Linse.

Die dabei entstandenen Fotos konnten die Radfahrenden direkt mit nach Hause nehmen. „Das ist mehr als nur ein Foto. Bürgerinnen und Bürger zeigen damit, wie alltäglich Fahrradfahren bei uns in Baden-Baden ist“, so Rolf Basse von der Stabsstelle Mobilität.

Mit dem Fahrrad in Szene gesetzt

Bei der anschließenden Online-Abstimmung auf Facebook setzte sich Ilka Staroste als Gewinnerin durch. Mit ihrem Statement „Ein Stück Lebensqualität für mich und meine Kinder, unsere tolle Stadt nicht nur aus dem Auto heraus erleben zu können, sondern draußen entlang der Lichtentaler Allee und allen Sehenswürdigkeiten!“ konnte sie die Bürgerinnen und Bürger davon überzeugen, dass sie Baden-Badens „RadStar“ ist.

Der RadStar und ausgeloste Personen unter den Abstimmungsteilnehmenden können sich nun über Gutscheine von Fahrradläden aus der Stadt freuen. Mehr Informationen zu den RadKULTUR-Aktionen in Baden-Baden unter www.radkultur-bw.de/baden-baden.