Pressearchiv

Blick über die Rheinard-Fieser-Brücke zu den Kollonaden

Neue Fußgängerzone für Baden-Baden

Baden-Baden (03.08.2022). Die Bauarbeiten an der Fieserbrücke sind abgeschlossen. Entstanden ist ein weiteres Stück Lebensqualität im Zentrum der Bäderstadt, das nun seiner Bestimmung als Fußgängerzone übergeben wird. Damit ist der Bürgerentscheid vom 26. September 2021 umgesetzt.

In diesem hatte sich die Mehrheit der Bevölkerung für die Errichtung einer Fußgängerzone von den Kurhaus-Kolonnaden über die Fieserbrücke bis zur Unteren Sophienstraße und Kreuzstraße entschieden. Dieser Bereich steht den Baden-Badenerinnen und Baden-Badenern sowie Gästen der Stadt jetzt zum ungestörten Flanieren und Verweilen zur Verfügung und wird, was die ersten Erfahrungen bestätigen, den Mittelpunkt des innerstädtischen Lebens weiterentwickeln.