Bürgerinformation 4. November 2015

Zu einer ausführlichen Bürgerinformationsveranstaltung zur PFC-Problematik luden Stadt, Landkreis und Regierungspräsidium (RP) Anfang November in die Ooser Festhalle ein. Die Moderation hatte Regierungspräsidentin Nicolette Kressl.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Margret Mergen wurde das ARCADIS-Gutachten vorgestellt. Das seitenstarke Gutachten liefert eine umfangreiche Übersicht über die aktuelle PFC-Gesamtsituation im Stadtkreis Baden-Baden sowie im Landkreis Rastatt und informiert über denkbare Sanierungsmöglichkeiten. Anschließend informierten Fachleute von RP, Kreis und Stadt zum aktuellen Stand und zum weiteren Vorgehen der einzelnen Fachbehörden. Danach wurden offene Fragen aus dem Publikum beantwortet. Das Schlusswort sprach Landrat Jürgen Bäuerle.

Die Präsentationen, die während der Informationsveranstaltung gezeigt wurden, können Sie hier downloaden.