Mobilitätsportal

Verkehrsinformationen auf einen Blick - grenzüberschreitend und in Echtzeit

Karte von Baden-Baden mit eingetragenen Baustellen.Bild vergrößern

Hinweis

Hier geht es zum Mobilitätsportal der TechnologieRegion Karlsruhe.

Mobilitätsportal

Wo rollt, klemmt, steht der Verkehr? Wie sehen meine Möglichkeiten zum Parken oder Umsteigen aus, welche Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen erwarten mich? All diese und weitere Fragen beantwortet das Mobilitätsportal der TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) Pendlern und heutigen sowie potenziellen künftigen Bürgerinnen und Bürgern - überwiegend in Echtzeit. Der Verkehrsfluss wird im Drei-Minuten-Takt transportiert, Webcams zeigen live lokale Details. Neben der Kurstadt sind noch fünf weitere Städte beteiligt - Karlsruhe, Ettlingen, Rastatt, Rheinstetten und Stutensee.

Die Informationsplattform bündelt alle Angaben zu Kraftfahrzeug- und Radverkehr, zum ÖPNV, zur multimodalen Mobilität: gespeist unter anderem durch die Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Frankreich sowie dem Karlsruher Verkehrsverbund und einem Car-Sharing-Anbieter.

Baustellen, Baustellenvorschau, Parkautomaten- sowie Parkscheinzonen und jene für Bewohnerparken, Fährverbindungen mit Link zu den Fahrplänen, Fahrradleihangebote, Parken und Mitfahren, stationäre und potenzielle mobile Geschwindigkeitsmessungen mit Beweggrund, etwa der Nähe zu einem Kindergarten sind über das kostenlos nutzbare Produkt abrufbar.