Öffentliche Ausschreibung Nr.2019/030

Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Stadt Baden-Baden zur Stulz von Ortenbergschule

Logo subreport ELViS www.subreport-elvis.de/E72135279
Über oben aufgeführten Link können die Unterlagen elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Subreport gerne unter Tel.: 0221/985780 zur Verfügung.

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle:

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
Tel. 07221/93 -2530 bis -2534
Fax 07221/93 -2535 und -2538
E-Mail:

Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.

Zuschlag erteilende Stelle:
Stadt Baden-Baden
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

b) Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren gem. § 15 Vergabeverordnung (VgV)
c) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
- Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.

- Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter und die natürliche Person, welche das Angebot abgibt, sind im Angebotsschreiben mit Vor- und Zunamen zu benennen. Eine elektronische Signatur wird nicht gefordert.
d) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Fahrleistungen im freigestellten Schülerverkehr für die Stadt Baden-Baden zur Stulz von Ortenbergschule
e) Art und Umfang der einzelnen Lose:
Freigestellter Schülerverkehr zur Stulz-von-Ortenbergschule

Los 1: Region West (Großraum Baden-Baden, Rastatt, Hügelsheim, Iffezheim)
Los 2: Region Süd (Großraum Achern, Bühl, Eisental, Lichtenau, Sinzheim)
Los 3: Region Nord (Großraum Rheinstetten, Durmersheim, Bietigheim, Karlsruhe)
Los 4: Region Ost (Großraum Muggensturm, Kuppenheim, Haueneberstein, Balg, Waldbronn, Marxzell, Gaggenau)

Jedes Los umfasst im Wesentlichen folgende Leistungen:
• Die Abholung der zu befördernden Schüler am jeweiligen Wohnort bzw. Treffpunkt.
• Die Beförderung zur Stulz-von-Ortenbergschule.
• Die Abholung an der Stulz-von-Ortenbergschule und den Rücktransport zum Ort der Abholung.
f) Zulassung von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
g) Ausführungs- / Lieferfrist:
Vertragsbeginn: 11.09.2019
Vertragsende: 26.07.2023
h) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen herausgibt, oder bei der sie eingesehen werden können:

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Die Vorschauansicht der Vergabeunterlagen steht Ihnen unter: [ELViS-Link]
Über den aufgeführten Link können die Unterlagen kostenfrei elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen subreport gerne unter Tel.: 02 21 / 9 85 78-0 zur Verfügung.

i) Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist:
Angebotsfrist: 04.07.2019, 11:00 Uhr
Bindefrist: 23.08.2019

Die Öffnung der Angebote findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Eine Teilnahme der Bieter ist nicht zugelassen.
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
l) mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen (Eignungsnachweise):
- (§ 48 Abs. 3 VgV: „Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV“)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2016 bis 2018 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
- Auskunft der Hausbank des Bieters über die aktuelle wirtschaftliche Situation des Bieterunternehmens.
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (im Angebotsteil I enthalten).

Weiterer Nachweis der Eignung (Lose 1 bis 4):
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände (im Angebotsteil I enthalten).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die regelmäßige Beförderung von Schülern im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2016 bis
2018 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s und des jeweiligen Beauftragungszeitraumes vorzulegen (hinsichtlich der Beauftragungszeiträume gilt die Summe der Referenzen).
m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E72135279

Für Rückfragen steht Ihnen subreport gerne unter Tel.: 02 21 / 9 85 78 -0 zur Verfügung.
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Preis
o) Besondere Hinweise:
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:

Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe

Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von Waren,- Bau- oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen werden.

Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen.

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- Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.
- Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter und die natürliche Person, welche das Angebot abgibt, sind im Angebotsschreiben mit Vor- und Zunamen zu benennen. Eine elektronische Signatur wird nicht gefordert.
- Fragen sind über Subreport auf der Seite https://www.subreport-elvis.de/E72135279 an das Fachgebiet Vergabe zu richten. Fragen werden bis zum 21.06.2019 12:00 Uhr angenommen. Der Fragen- und Antwortenkatalog wird letztmalig am 27.06.2019 auf der Seite https://www.subreport-elvis.de/E72135279 unter der Vergabenummer 2019/030 veröffentlicht.

Die Oberbürgermeisterin