Öffentliche Ausschreibung Nr.2019/079

Gemeinsame Beschaffung von vier Gerätewagen Logistik-KatSchutz für die Stadt Baden-Baden, Stadt Mosbach und die Gemeinde Ötisheim

Logo subreport ELViS www.subreport-elvis.de/E57746268
Über oben aufgeführten Link können die Unterlagen elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Subreport gerne unter Tel.: 0221/985780 zur Verfügung.

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle:

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
Tel. 07221/93 -2530 bis -2534
Fax 07221/93 -2535 und -2538
E-Mail:

Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
Stadt Baden-Baden
Fachgebiet Vergabe
76530 Baden-Baden

Elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform Subreport Elvis, Elvis ID: E57746268


Zuschlag erteilende Stellen:
Stadt Baden-Baden
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Stadt Mosbach
Unterm Haubenstein 2
74821 Mosbach

Gemeinde Ötisheim
Schönenberger Str. 2
75443 Ötisheim

 

b) Vergabeverfahren:
EU weite Ausschreibung im Offenen Verfahren
c) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Verga-beplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.

Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter und die natürliche Person, welche das Angebot abgibt, sind im Angebotsschreiben mit Vor- und Zunamen zu benennen. Eine elektronische Signatur wird nicht gefordert.
d) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Art und Umfang der Leistung:
Lieferung von vier Gerätewagen Logistik für den Katastrophenschutz. Die Fahrzeuge sind nach DIN EN 1846 Teil 1 – 3 und DIN 14502-2 als Mindestanforderung zu fertigen. Weitere Anforderungen an die Fahrzeuge ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

Mit dieser Ausschreibung werden vier weitestgehend baugleiche Fahrzeuge als Sammelbestellung beschafft. Die Auftraggeber sind aus nachfolgender Aufstellung ersichtlich. Die Auftragnehmer erhalten jeweils einen separaten Auftrag durch den jeweiligen Auftraggeber. Als Ansprechpartner für die Projektabwicklung tritt gegenüber dem Auftragnehmer die Feuerwehr Baden-Baden auf. Das Ausschreibungsverfahren wird von der Stadt Baden-Baden durchgeführt.

Auftraggeber:
Stadt Baden-Baden
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
(2 Fahrzeuge)

Gemeinde Ötisheim
Schönenberger Str. 2
75443 Ötisheim
(1 Fahrzeug)

Stadt Mosbach
Unterm Haubenstein 2
74821 Mosbach
(1 Fahrzeug)
e) Art und Umfang der einzelnen Lose:
Die technische Ausführung ist in die folgenden vier Lose aufgeteilt, die auch getrennt vergeben werden können:

Los 1: 4x Lieferung eines geländegängigen Lastkraftwagens
Los 2: 4x Umbau zum Feuerwehrfahrzeug, Lieferung und Montage von Ladepritsche,
Ladekran und des Beladungsmoduls Brandbekämpfung
Los 3: 4x Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung
Los 4: 4x Lieferung der Tragkraftspritze PFPN 10-1500
f) Zulassung von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind zugelassen, aber nur bei gleichzeitiger Abgabe eines Hauptangebots.
g) Ausführungs- / Lieferfrist:
Los 1: Siehe Leistungsbeschreibung Seite 4
Los 2: Siehe Leistungsbeschreibung Seite 14
Lose 3 und 4: innerhalb von 4 Monaten nach Auftragsvergabe
h) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen herausgibt, oder bei der sie eingesehen werden können:

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Zimmer 714
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Die Vorschauansicht der Vergabeunterlagen steht Ihnen unter: [ELViS-Link]
Über den aufgeführten Link können die Unterlagen kostenfrei elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen subreport gerne unter Tel.: 02 21 / 9 85 78-0 zur Verfügung.

i) Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist:
Angebotsfrist: 29.08.2019, 10:30 Uhr

Beim Termin für die Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen.
Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Verga-beplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.


Zuschlags- und Bindestfrist: 01.11.2019
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
gem. Vergabeunterlagen und entsprechend § 17 VOL/B.
l) mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen (Eignungsnachweise):
Ausländische Bewerber können anstelle der genannten Eignungsnachweise auch vergleichbare, andere Eignungsnachweise nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Leistung berechtigt ist, vorlegen. Mit Abgabe des Angebots sind Eignungsnachweise grundsätzlich als Eigenerklärung vorzulegen. Das Präqualifikationsverfahren ist zugelassen.

Bei Nichtvorliegen der geforderten bzw. nachgeforderten Unterlagen bis zum festgesetzten Termin erfolgt der Ausschluss vom Wettbewerb (§ 57 Abs. 1, Nr. 2 VgV).

Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:

1. Bezogen auf das jeweilige Los sind folgende Unterlagen mitzuliefern (Prospektmaterial und technische Beschreibung, falls nicht anders angegeben):
a. LKW-Fahrgestell
b. Tragkraftspritze PFPN 10-1500

Nur Los II:
c. Ladepritsche
d. Ladekran
e. Löschwasserbehälter
f. Ausrüstungsgegenstände, welche durch den Aufbauhersteller geliefert werden,
z.B. Sondersignalanlage
g. Beladeplanskizze
h. Gewichts- und Energiebilanz

2. Aktueller Zertifizierungsnachweis nach ISO 9001 für alle Lose

3. Angebotsschreiben („Komm EU (L) Ang“)

4. Besondere Vertragsbedingungen („Komm EU (L) BVB“)

5. Zusätzliche Vertragsbedingungen („Komm EU (L) ZVB“)

6. Eigenerklärung zur Eignung („Komm EU (L) EigE“) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung

7. Eigenerklärung zu § 123 GWB (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei)

8. Leistungsbeschreibung mit den darin geforderten Preisen, Erklärungen und Angaben
m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.subreport-elvis.de/E57746268
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
siehe Vergabeunterlagen
o) Besondere Hinweise:
- Die in den Vergabeunterlagen enthaltenen kommunalen Vertragsformular-Dateien (Dateierweiterung „xan“)können mit dem kostenlosen Xania-Browser geöffnet und bearbeitet werden. Sie finden einen DownloadLink z.B. auf der Internetseite der Stadtverwaltung Baden-Baden: https://www.baden-baden.de/stadtportrait/wirtschaft/vergabe/
- Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elviseinreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.
- Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter und die natürlichePerson, welche das Angebot abgibt, sind im Angebotsschreiben mit Vor- und Zunamen zu benennen. Eineelektronische Signatur wird nicht gefordert.



Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe

Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von Waren,- Bau- oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen werden.

Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen.

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Bieterfragen müssen bis spätestens 16.08.2019, 12:00 Uhr vorliegen, um eine rechtzeitige Beantwortung nach dem Gleichbehandlungsgebot zu gewährleisten. Später eingehende Fragen können aus Gründen der Chancengleichheit nicht beantwortet werden.

Alle rechtzeitig eingegangenen Fragen und die zugehörigen Antworten werden in anonymisierter Form zusammen mit den Vergabeunterlagen auf dem oben genannten E-Vergabe Portal eingestellt und somit allen Interessenten zur Verfügung gestellt.

Die Übersicht aller Fragen und Antworten wird fortlaufend aktualisiert und letztmalig bis spätestens am Donnerstag, den 22.08.2019 angepasst und entsprechend gekennzeichnet.

Die Oberbürgermeisterin