Öffentliche Ausschreibung Nr.2021/073

Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr 2021/2022

Logo subreport ELViS www.subreport-elvis.de/E55619965
Über oben aufgeführten Link können die Unterlagen elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Subreport gerne unter Tel.: 0221/985780 zur Verfügung.

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle:

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
Tel. 07221/93 -2530 bis -2534, -2539
Fax 07221/93 -2535 und -2538
E-Mail:

Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Zimmer 100 bis 104
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Zuschlag erteilende Stelle:
Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Zimmer 100 bis 104
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

b) Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren nach VgV
c) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
- Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.

- Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter und die natürliche Person, welche das Angebot abgibt, sind im Angebotsschreiben mit Vor- und Zunamen zu benennen. Eine elektronische Signatur wird nicht gefordert.
d) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr im Stadtgebiet Baden-Baden, Landkreis Rastattt (einschließlich Bühl und Murgtal).
e) Art und Umfang der einzelnen Lose:
Los 1: Heinz-von-Förster Schule Baden-Baden (Großraum Bühl, Sinzheim)
Beförderung einzelner Schüler mit festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit Personenkraftwagen (PKWs)


Los 2: Heinz-von Förster Schule Baden-Baden (Großraum Forbach, Gernsbach)
Beförderung einzelner Schüler mit festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit Personenkraftwagen (PKWs)


Los 3: Heinz-von-Förster Schule Baden-Baden (Großraum Rastatt)
Beförderung einzelner Schüler mit festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit Personenkraftwagen (PKWs)


Los 4: SBBZ Theodor-Heuss-Schule Baden-Baden
Beförderung einzelner Schüler mit festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit Personenkraftwagen (PKWs)


Los 5: Inklusionsschulen
Beförderung einzelner Schüler mit festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit Personenkraftwagen (PKWs)


Los 6: Jugendverkehrsschule
Beförderung von Schulklassen zur Jugendverkehrsschule bzw. zum Schwimmunterricht im Rahmen des stundenplanmäßigen Unterrichts mit Kraftomnibussen (KOMs).


Los 7: Schwimmunterricht
Beförderung von Schulklassen zur Jugendverkehrsschule bzw. zum Schwimmunterricht im Rahmen des stundenplanmäßigen Unterrichts mit Kraftomnibussen (KOMs).
f) Zulassung von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
g) Ausführungs- / Lieferfrist:
Beginn der Ausführung: Schuljahr 2021/2022 (13.09.2021)
Fertigstellung: Ende des Schuljahrs 2022/2023 mit der Option um Verlängerung von 2 Jahren (Schuljahr 2024/2025).
h) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen herausgibt, oder bei der sie eingesehen werden können:

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Zimmer 100 bis 104
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Die Vorschauansicht der Vergabeunterlagen steht Ihnen unter: [ELViS-Link]
Über den aufgeführten Link können die Unterlagen kostenfrei elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen subreport gerne unter Tel.: 02 21 / 9 85 78-0 zur Verfügung.

i) Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist:
Submissionstermin: 19.04.2021, 11 Uhr
Bindefrist: 18.06.2021

Die Öffnung der Angebote findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Eine Teilnahme der Bieter ist nicht zugelassen.
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
l) mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen (Eignungsnachweise):
- Angebotsschreiben – KEV Komm EU (D) Ang

- Preisblatt (Anlage A besondere vertragliche Be-dingungen)

- Unterschriebene Verpflichtungserklärung LTMG / Mindestlohn (bei Bietergemeinschaften jeweils eine Erklärung pro Mitglied) (Anlage 4)

- Eigenerklärung zu § 123 GWB

- Eigenerklärung zur Eignung oder EEE des Hauptunternehmen und eventueller Nachunternehmen (§ 48 Abs. 3 VgV: „Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV“)
(Der Vordruck „KEV 179 Eigenerklärung zur Eignung“ liegt den Vergabeunterlagen bei.
Bezugsquelle für die EEE: https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de)

- Anlage 3 zum Verfahrensleitfaden – Angebot - mit den geforderten Erklärungen

- Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister als Anlage II zum Angebot (Anlage 3) beifügen

- Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung als Anlage III zum Angebot (Anlage 3) beifügen


Einzureichen mit Angebotsabgabe, soweit zutreffend:
- Erklärung Bietergemeinschaft aus der Anlage 3 –Angebot
- Erklärung Nachunternehmer aus der Anlage 3 –Angebot
- Verpflichtungserklärung „Eignungsleihe“ aus der Anlage 3 –Angebot als Anlage I zum Angebot beifügen
m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/ E55619965

Für Rückfragen steht Ihnen subreport gerne unter Tel.: 02 21 / 9 85 78-0 zur Verfügung.
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Vergabekriterien (in den Vergabeunterlagen genannt):
Preis 100%
o) Besondere Hinweise:
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:

Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe

Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von Waren,- Bau- oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen werden.

Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen.

-----------------------------------------------------------------------

- Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.
- Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter und die natürliche Person, welche das Angebot abgibt, sind im Angebotsschreiben mit Vor- und Zunamen zu benennen. Eine elektronische Signatur wird nicht gefordert.

- Fragen sind über Subreport auf der Seite https://www.subreport-elvis.de/E55619965 an das Fachgebiet Vergabe zu richten. Fragen werden bis zum 07.04.2021 16:00 Uhr angenommen. Der Fragen- und Antwortenkatalog wird letztmalig am 13.04.2021 auf der Seite https://www.subreport-elvis.de/E55619965 unter der Vergabenummer 2021/073 veröffentlicht.

Die Oberbürgermeisterin