Öffentliche Ausschreibung Nr.2024/068

Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau - Putz- und Trockenbauarbeiten

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Über oben aufgeführten Link können die Unterlagen elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Subreport gerne unter Tel.: 0221/985780 zur Verfügung.

a) Name, Anschrift, Telefonnummer sowie E-Mailadresse des Auftraggebers (Vergabestelle):

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
Tel. 07221/93 -2530 bis -2534, -2539
E-Mail:

b) Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (EU-weites Ausschreibungsverfahren - VOB/A EU)
c) gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver- und Entschlüsselung:
- Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.

- Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter , welche das Angebot abgibt, muss im elektronischen Angebot eindeutig zu erkennen sein. Eine elektronische Signatur wird nicht gefordert.
d) Art des Auftrags, der Gegenstand der Ausschreibung ist:
Maßnahme: Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau
Gewerk: Putz- und Trockenbauarbeiten
e) Ort der Ausführung:
Markgraf-Ludwig-Gymnasium, Hardstraße 2, 76530 Baden-Baden
(Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau)
f) Art und Umfang der Leistung:
Art der Arbeiten: Putz- und Trockenbauarbeiten
Umfang der Arbeiten: entsprechend dem kostenlos, uneingeschränkt und direkt einsehbaren Leistungsverzeichnis

einschlägige CPV Codes: 45300000-0 [Bauinstallationsarbeiten]; 45324000-4 [Gipskartonarbeiten]
g) Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags:
Baumaßnahme: Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau Markgraf-Ludwig-Gymnasium
i) Frist für die Ausführung:
Beginn: In der 22. KW 2024
Fertigstellung: 40. KW 2024
j) Zulässigkeit von Nebenangeboten:
Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht zugelassen.
k) Zulässigkeit der Abgabe mehrerer Hauptangebote:
Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.
l) Ausschreibende Stelle, bei der die Verdingungsunterlagen angefordert/eingesehen werden können:

Anforderung:
Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Zimmer 100 bis 104
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Die Vorschauansicht der Vergabeunterlagen steht Ihnen unter: [ELViS-Link]
Über den aufgeführten Link können die Unterlagen kostenfrei elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen subreport gerne unter Tel.: 02 21 / 9 85 78-0 zur Verfügung.

Einsichtnahme:
die vollständigen Vergabeunterlagen können elektronisch eingesehen werden

m) Entgelt für die Unterlagen: Höhe und Einzelheiten der Zahlung:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport-elvis.de/E53896137. Für Rückfragen steht Ihnen die Subreport-Hotline gerne unter TeL: +49 221 / 9 85 78-0 zur Verfügung.
o) Frist für den Eingang der Angebote:
Submissionstermin: 24.04.2024, 11:00 Uhr

Sie müssen Ihr Angebot ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einreichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht
zugelassen.
p) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind:
Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch
r) die Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden, und gegebenenfalls deren Gewichtung:
Preis 100 %
s) Datum, Uhrzeit und Ort der Eröffnung der Angebote:
Datum: 24.04.2024, 11:00 Uhr;

Ort: Stadt Baden-Baden, Fachbereich Zentrale Dienste, Fachgebiet Vergabe, Zimmer 100 bis 104, Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden. Es findet eine elektronische Angebotsöffnung statt - Bieter oder Ihre Bevollmächtigten sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
t) gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:
- Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3,0 % der Auftragssumme
brutto einschließlich erteilter Nachträge.

- Rückgabezeitpunkt für Mängelbürgschaften: nach Ablauf der Gewährleistung
u) wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Nach § 16 VOB/B und den besonderen und zusätzlichen Vertragsbedingungen.
v) gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
w) verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:
1. Nachweise und Erklärungen zur Eignung gemäß § 6a EU VOB/A entsprechend KEV-Vordruck 179 "Eigenerklärung zur Eignung" (Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten
drei Kalenderjahre, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft).

2. Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der Nachunternehmedeistungen zu benennen (KEV-Vordruck 177). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen der Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame Haftung übernommen wird (KEV-Vordruck 178).

3. Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt „Nachweisliste VOB“ ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern 04 bis 06.

4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nachdem LTMG (KEV-
Vordruck 179.3).

5. Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU.

6. Eigenerklärung zu §§ 123 + 124 GWB

Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) soweit die geforderten Angaben enthalten sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu
lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Dokument Nr. 06 „Nachweisliste -VOB“.


Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auf Verlangen sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre auf Verlangen einzureichen.
x) Stelle zur Nachprüfung behaupteter Vergabeverstöße:

Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe

Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein
Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
-GWB- unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,


2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird verwiesen.
y) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist:
Ende der Zuschlags- und Bindefrist: 21.06.2024

Weitere Hinweise:
- Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Vergabe plattform Subreport durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die Subreport-Hotline +49 221/ 9 85 78-0. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über Subreport.

- Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen und Antworten auf Bieterfragen, Information über etwaige Anpassungen der Unterlagen) erfolgt ausschließlich über die Plattform Subreport.

- Fragen sind über die Plattform Subreport auf der Seite https://www.subreport-elvis.de/E53896137 an das Fachgebiet Vergabe zu richten. Fragen werden bis zum 15.04.2024, 16:00 Uhr angenommen. Der Fragen- und Antwortenkatalog wird letztmalig spätestens am 17.04.2024 auf der Seite https://www.subreport-elvis.de/E53896137 unter der Vergabenummer 2024/047 veröffentlicht.

- Die Angebote können nur über die Vergabeplattform eingereicht werden - eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich.

- Es sind ausschließlich die vorgegebenen Formblätter zu verwenden. Eine Unterschrift ist nicht notwendig.

- Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.

Der Oberbürgermeister