Meldung vom
24.06.2026
Spendenlauf der Realschule für guten Zweck
Baden-Baden. Die Realschule Baden-Baden veranstaltete gestern (Dienstag, 23. Juni) im Aumattstadion ihren ersten Spendenlauf. Unter dem Motto „Schritt für Schritt für ein gemeinsames Ziel“ engagierten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck. Bereits am frühen Morgen trafen sich die Klassen im Stadion, um gemeinsam an den Start zu gehen. Aufgrund der hohen Temperaturen und der starken Sonneneinstrahlung musste die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen verkürzt werden. Dennoch ließen sich die Schüler die Freude am Laufen nicht nehmen und zeigten großen Einsatz. Insgesamt wurden 731 Runden für einen Euro pro Runde gelaufen. Die Klassenstufe 8 erreichte mit 195 Runden die höchste Rundenzahl, gefolgt von der Klassenstufe 5 mit 188 Runden und der Klassenstufe 6 mit 164 Runden. Auch die weiteren Klassenstufen trugen mit großem Engagement zum gemeinsamen Erfolg bei.