Heiss auf Lesen©

Logo der Leseclubaktion Heiss auf Lesen
HEISS AUF LESEN©

Vom 21. Juli bis zum 10. September 2020 waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 8 eingeladen, „Heiss auf Lesen©“-Clubmitglied zu werden. Mit einem kostenlosen Lese-Logbuch und ihrem Bibliotheksausweis konnten Clubmitglieder auf einen exklusiven Buchbestand zurückgreifen – die aktuellsten Kinder- und Jugendbücher nur für Clubmitglieder!

Vom Comic und Erstlesebuch, über Krimi und Fantasy bis zur Liebesgeschichte – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die gelesenen Bücher wurden im eigenen Logbuch vermerkt, alle ausgefüllten Logbücher nahmen an einer Verlosung teil. Tolle Preise waren zu gewinnen.

Zum Abschluss der Aktion "Heiss auf Lesen©" hat der  YouTuber, Arzt und Kinderbuchautor Matthias von Bornstädt für Euch eine kurzweilige Videobotschaft erstellt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ansehen.