Wochenmärkte

Die Wochenmärkte in Baden-Baden haben viel zu bieten und sind an drei Standorten im Stadtgebiet verteilt: Augustaplatz, Klosterplatz Lichtental und Bernhardusplatz.

Verkaufszeiten:

Augustaplatz montags und donnerstags von 7 - 13 Uhr
Klosterplatz Lichtental dienstags und freitags von 7 - 12 Uhr
Bernhardusplatz mittwochs und samstags von 7 - 12 Uhr

Markttage, die auf einen Feiertag fallen oder aus anderen Gründen nicht stattfinden können, werden auf den vor dem Feiertag liegenden Werktag vorverlegt, an einen anderen Standort verlegt oder fallen aus. Der Montagsmarkt am Augustaplatz fällt grundsätzlich aus, wenn ein gesetzlicher Feiertag auf einen Montag fällt.

Bitte informieren Sie sich in den beiden Tageszeitungen „Badisches Tagblatt“ und „Badische Neueste Nachrichten“ oder auf der Webseite der Stadt Baden-Baden unter den Pressemeldungen über mögliche Ausfälle.

Wochenmarkt am Augustaplatz
Wochenmarkt am Bernhardusplatz

Angebote:

Auf den Wochenmärkten werden folgende Gegenstände und Waren angeboten:

  • Lebensmittel
  • Produkte des Obst- und Gartenbaus, der Land- und Forstwirtschaft und der Fischerei
  • Rohe Naturerzeugnisse
  • Waren der Korb- und Seifenmacher, Besen- und Bürstenmacher, der Töpfer und Seiler
  • Artikel aus Keramik, Ton, Gips (außer Porzellan), Kerzen
  • Alkoholfreie Getränke und Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle

Zulassung zum Wochenmarkt

Für die Teilnahme am Markt ist eine schriftliche Zulassung erforderlich. Waren dürfen nur von einem zugewiesenen Standplatz aus angeboten und verkauft werden.

Die Zulassung kann schriftlich für einen bestimmten Zeitraum und unter Angabe des Warensortiments beim Fachgebiet öffentliche Ordnung beantragt werden. Bei einer Zulassung für einzelne Tage genügt auch eine mündliche Antragstellung.

Für die Benutzung der Wochenmärkte werden Gebühren nach der Gebührensatzung für Wochenmärkte erhoben. Weitere Informationen finden Sie in der Wochenmarktsatzung und der Satzung über die Gebühren für den Wochenmarkt.