Demenzkampagne

"Begleite mich – in meine Welt"

Die Demenzkampagne, die seit 2014 von zahlreichen Kooperationspartnerinnen und -partnern und Sponsorinnen und Sponsoren unterstützt und mitgetragen wird, macht das häufig tabuisierte Thema Demenz öffentlich.

Die Erfahrung zeigt: Eine hohe Lebensqualität Betroffener in allen Phasen der Demenz und wirkliche Entlastung der Angehörigen gelingt nur, wenn Unterstützung vor Ort angeboten und das Verständnis für die Desorientiertheit im persönlichen und gesellschaftlichem Umfeld gestärkt wird.

Noch immer kommen Betroffene sehr spät, um sich Hilfe zu holen und noch immer wissen Angehörige und die Gesellschaft oft nur wenig über Demenz und Unterstützungsmöglichkeiten.

Hier setzt die Arbeitsgruppe der Demenzkampagne des Pflegestützpunktes der Stadt Baden-Baden an. Sie entwickelt beständig neue Ideen und organisiert hochmotiviert hervorragende und außergewöhnliche Veranstaltungen.

Demenzkampagne 2024

Der Start der Kampagne ist am 09.04.24 mit dem Theaterstück „Du bist meine Mutter“ in der Kleinkunstbühne Rantastic in Haueneberstein. 

Das gesamte Programm finden Sie rechts unter „Download“.

Weitere Informationen

Bei Rückfragen können Sie sich an die Arbeitsgruppe der Demenzkampagne wenden.