Die Mitglieder des Gutachterausschusses mit Oliver Schulmeister, Bernhard Moser, Rudolf Frietsch, Jens Lenz, Christine Sterk, Stefan Kirn, Rita Schück, Jörg Bigott, Eberhard Schmitz, Michael Lenhardt und OB Margret Mergen (von links).

Mitglieder des Gutachterausschusses verpflichtet

Baden-Baden (12.10.2018). Nachdem der Gemeinderat am 14. Mai die Mitglieder des Gutachterausschusses für Grundstückswertermittlungen im Stadtkreis Baden-Baden für die kommenden vier Jahre bestellt hat, wurden nun im Rathaus die Bestellungsurkunden an die 13 ehrenamtlichen Gutachter durch Oberbürgermeisterin Margret Mergen überreicht.

Sie wünschte den neuen und alten Gremiumsmitgliedern viel Erfolg für ihre künftige Arbeit und verabschiedete die ausscheidenden Mitglieder mit einem „herzlichen Dankeschön“ für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gerade in Zeiten eines angespannten Immobilienmarktes und den künftigen wohnungsbaupolitischen Herausforderungen sei es besonders wichtig, ein örtliches und unabhängiges Sachverständigengremium als „neutralen und kompetenten Ansprechpartner“ zu haben, so OB Margret Mergen.

Für die kommenden vier Jahre setzt sich der Gutachterausschuss wie folgt zusammen:

• Herbert Kleinkopf (Vorsitzender)
  • Rita Schück (1. Stellvertreterin)
  • Heiko Klenk (2. Stellvertreter)
  • Jörg Bigott
  • Michael Lenhardt
  • Jens Lenz
  • Stefan Kirn
  • Bernhard Moser
  • Eberhard Schmitz (Geschäftsstellenleiter)
  • Oliver Schulmeister
  • Christine Sterk
  • Wolfgang Gräff (Vertreter der Finanzbehörde)
  • Joachim Eckmajer (Vertreter der Finanzbehörde)

Aus dem Gutachtergremium verabschiedet wurden Peter Schmid und Rudolf Frietsch, die beide 16 Jahre als ehrenamtliche Gutachter tätig waren.

Informationen zu den Aufgaben des Gutachterausschusses gibt es unter Service - Dienststellen A-Z - Gutachterausschuss.