Klinikeingang mit lila Licht

Klinik Balg in lila Licht

Baden-Baden (26.11.2018). Lila beleuchtet war die Balger Klinik am 16. November. Ein Tag nach dem offiziellen World Pancreatic Cancer Day (Welttag Bauchspeicheldrüsenkrebs) setzte auch das Klinikum Mittelbaden ein Zeichen.

So fand am Freitag, 16. November, auf Initiative der Balger Allgemein- und Viszeralchirurgie, gemeinsam mit dem Arbeitskreis der Pankreatektomierten (AdP e.V.) eine Informationsveranstaltung zum Aktionstag Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Informationsständen, Kurzvorträgen und Aktionen für Patienten, Angehörige und Interessierte statt.

Vorträge und Gesprächsrunden

Vorträgen zur möglichen Prophylaxe, zur Entstehung der Krankheit, der Nachsorge, Sport, Ernährung und Chemotherapie bei Pankreaskrebs mit anschließenden Gesprächsrunden boten betroffenen Menschen eine Möglichkeit des Austausches.

Da das chirurgische Team um Chefarzt Prof. Dr. Lars Fischer sehr viele Erfahrung auf dem Gebiet der Bauchspeicheldrüsenoperationen hat, war das Thema „Operation bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen“ ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren.

Orgateam der Klinik Balg vor einem Infotisch mit Plakat zur Kampagne.
Besucher informieren sich an Infoständen