Pressearchiv

Dekan Martin Schlick und Oberbürgermeisterin Margret Mergen stehen im Innenhof des Rathauses.
Abschied nach 16 Jahren: Dekan Martin Schlick und Oberbürgermeisterin Margret Mergen trafen sich nochmals im Rathaus.

OB Mergen verabschiedet Dekan Schlick

Baden-Baden (31.07.2020). Zu einem Abschiedsgespräch trafen sich Oberbürgermeisterin Margret Mergen und Dekan Martin Schlick im Rathaus. Schlick war seit 2004 Dekan des Katholischen Dekanats Baden-Baden. Ab Oktober 2020 übernimmt er die Seelsorgeeinheit Zell im Wiesental.

Langjährige und gute Zusammenarbeit zwischen Kirche und Stadt

Da Corona-bedingt keine große Verabschiedung möglich ist, trafen sich die beiden nochmals zu einem persönlichen Gespräch. Mergen lobte dabei die langjährige und gute Zusammenarbeit zwischen Kirche und Stadt, unter anderem im Bereich der Kindergärten oder auf dem Gebiet der Sozialarbeit. In den vergangenen Jahren habe es stets einen regen Austausch zwischen Dekan, Oberbürgermeisterin, dem evangelischen Dekan und dem Landrat gegeben. Mergen wünschte Schick alles Gute für seine weitere Zukunft in Zell.