Pressearchiv

Picart: Jung und Alt, Menschen und Tiere hören einer Vorleserin zu.
©Stiftung Lesen

Bundesweiter Vorlesetag

Baden-Baden. „Europa und die Welt“ – so lautet das Motto des diesjährigen bundesweiten Vorlesetags. Die Stadtbibliothek Baden-Baden ist wieder mit dabei, diesmal mit der Geschichte „Nusret und die Kuh“: Nusret lebt mit seinen Großeltern in einem Dorf im Kosovo. Seine Eltern sind im Krieg nach Deutschland geflüchtet und leben jetzt dort. Gemeinsam mit seiner Kuh macht er sich auf den Weg zu ihnen, um in Deutschland zu leben und zur Schule zu gehen.

Da wir uns am Freitag, 20. November, von 16 bis 17 Uhr nur in kleinen Gruppen von zehn Kindern treffen, bitten wir um verbindliche Anmeldung unter oder Tel. 07221 93-22 63. Der Eintritt ist frei.

Die Kinder sollen bitte einen Mund-Nasenschutz tragen. Am Platz kann dieser dann abgenommen werden. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl können Eltern und kleinere Geschwister diesmal leider nicht mit dabei sein, dürfen sich aber natürlich in der Bibliothek aufhalten.