Pressearchiv

Plakat mit Porträt von Carl Dohmann. Text "#MEINWEG; Baden-Baden, Freiburg, Tokio; Carl Dohmann, Leichtathletik; Begleite Carl auf teamdeutschland.de"

Olympiateilnehmer Carl Dohmann stellt sich vor

Baden-Baden (08.07.2021). Die Olympischen Sommerspiele 2021 starten am 23. Juli. Dieses Jahr haben sich auch zwei Geher aus Baden-Baden qualifiziert. Beide treten beim 50-km-Gehen an. Einer von ihnen ist Carl Dohmann. Er wurde am 18. Mai 1990 in Hannover geboren und ist in Baden-Baden aufgewachsen. Er lebt und trainiert in Freiburg und startet für den SCL Heel Baden-Baden.

Bei den Weltmeisterschaften 2017 in London kam er über diese Strecke auf den neunten Platz und 2019 in Doha auf den siebten Platz. Zu seinen größten Erfolgen zählt unter anderem der Titel bei den Deutschen Meisterschaften 2016. Bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt hat er im April mit 3:48,54 Stunden den 3. Platz erreicht und die Olympia-Norm geschafft. Durch seinen siebten Platz bei der WM war er somit direkt für die Spiele qualifiziert.

Weitere Informationen zu der Olympia-Kampagne gibt es hier.