Pressearchiv

©Stadtbibliothek Baden-Baden

Bücherspaß, Bilderbuchaktion und Lesewelten

Baden-Baden. Das neue Kinder-Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek Baden-Baden ist erschienen. Nach leider recht langer Pause freuen wir uns nun wieder sehr auf Anmeldungen:

Für Kinder ab 1 Jahr und (Groß-)Elternteil startet am 17. September um 9.30 Uhr wieder unser Schoßkinderprogramm „Bücherspaß für kleine Leute“. Kinderbibliothekarin Ilka Hamer und die Eule Mi freuen sich schon sehr auf Geschichten, Reime und Fingerspiele gemeinsam mit den Kleinsten.

Für Kinder ab 3 Jahren beginnt die Bilderbuch-Aktion mit Literaturpädagogin Petra Grobecker am 24. September um 16 Uhr. Die Reihe „Lesewelten“ für Schulanfänger und Zweitklässler startet mit Petra Grobecker und Handpuppe Pelle am 8. Oktober, ebenfalls um 16 Uhr.

Bücherspaß für kleine Leute, Bilderbuchaktion und Lesewelten finden jeweils ein Mal monatlich statt. Die weiteren Termine finden Sie hier: Veranstaltungskalender

Eine spontane Teilnahme ohne Anmeldung ist leider momentan nicht möglich. Erwachsene benötigen einen 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet). Der Eintritt ist frei.

Auch unsere -teils zweisprachigen- Vorlesereisen starten wieder. Für die kleinen Vorleseaktionen mit unseren Ehrenamtlichen, samstags um 11 Uhr, ist keine Anmeldung erforderlich.