Pressearchiv

Menschen stehen um eine Grillstelle
Bei einem gemeinsamen „Angrillen“ wurden die beiden neuen Grillstellen im Wörthböschelpark eingeweiht.

Freigabe der Grillstellen im Wörthböschelpark

Baden-Baden (16.11.2021). Mit einem kleinen „Angrillen“ wurden am vergangenen Freitag (12. November) die beiden neuen Grillstellen im Wörthböschelpark freigegeben. Zusammen mit zahlreichen Jugendlichen wurde das fertige Areal mit Grillwürstchen und Getränken eingeweiht.

Mit der Freigabe der beiden Grillstellen ist der gemeinsam mit Vertretern der Baden-Badener Jugendinitiative und dem städtischen Fachgebiet Park und Garten entwickelte Jugendbereich „Chillen und Grillen“ nun komplettiert. Zusammen mit den Chill-Liegen, dem Streetballfeld, der Pumptrack-Anlage und den Fitness-Stationen wurde ein großes Angebot für alle Altersgruppen geschaffen.

Weitere Informationen

Die Grillstellen wurden durch das Landschaftsarchitekturbüro SETUP aus Karlsruhe speziell für den Wörthböschelpark in Baden-Baden konzipiert. Durch die zwei L-förmig angeordneten Beton-Sitzblöcke sowie die relativ niedrige Höhe der Grillstellen entsteht ein lagerfeuerähnlicher Charakter. An beiden Stellen sind Nutzungshinweise aufgestellt, die unter anderem über die ausschließliche Verwendung von Holzkohle sowie die geltenden Nutzungszeiten informieren.