Pressearchiv

Mitarbeiter der Stadt führen letzte Arbeiten am Spielplatz Mitteläcker durch

Neugestaltung Spielplatz "Mitteläcker" in Balg

Baden-Baden (14.04.2022). Aktuell stehen die Arbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes am Mitteläckerring in Balg kurz vor dem Abschluss. In den vergangenen vier Wochen wurden eine neue Mini-Vogelnestschaukel, eine Sandspielplattform und eine individuell für diesen Spielplatz konzipierte Spielanlage mit Kletter- und Balanciermöglichkeiten montiert, in die auch die vorhandene Edelstahlrutsche integriert werden konnte.

Anschließend erfolgten der Einbau der Fallschutzbeläge, die Erdmodellierung sowie die Aufstellung einer neuen Bank und von Abfallbehältern. Mit der Pflanzung von Sträuchern und der Rasenansaat werden die Arbeiten in dieser Woche abgeschlossen. Bis zum Anwachsen des Spielrasens muss der Spielplatz allerdings noch gesperrt bleiben. Die Wiedereröffnung ist für Mitte Mai vorgesehen.