Pressearchiv

Tom Odell beim Eintrag ins Goldene Buch. Neben ihm steht Oberbürgermeister Dietmar SPäth.
(c) Mia Křižková

Tom Odell im Goldenen Buch

Baden-Baden (19.09.2022). Der britische Sänger Tom Odell hat sich beim diesjährigen New Pop Festival im Beisein von Oberbürgermeister Dietmar Späth in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Er schrieb: „It is wonderful to spend time in this beautiful city.“ Übersetzt heißt das: „Es ist wunderbar, Zeit in dieser schönen Stadt zu verbringen.“

Anlass seines Eintrags ist sein Song „Another Love“, der in der Ukraine zu einer Hymne für den Frieden wurde. Odell trat schon 2013 mit seinem damals neuen Lied beim SWR3 New Pop Festival auf. Dieses Jahr spielte er den Song spontan mit geliehenem Piano und Mikrofon für ukrainische Flüchtlinge am Bahnhof von Bukarest und setzte ein Zeichen für den Frieden.