Bürgerinformation 26. November 2014
Der Landkreis Rastatt und die Stadt Baden-Baden luden gemeinsam zur zweiten öffentlichen Bürgerinformation zur PFC-Problematik am Mittwoch, 26. November, in den Kreistagsaal des Landratsamtes in Rastatt.
Im Rahmen des Termins präsentierten die beteiligten Fachbehörden von Landkreis, Stadt und Regierungspräsidium Karlsruhe die inzwischen zusätzlich gewonnenen Erkenntnisse und die weiter vorgesehenen Arbeitsschritte. Im Anschluss an die Vortragsreihe bestand für die Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Rund 250 Besucher besuchten die Bürgerinformation. Landrat Jürgen Bäuerle begrüßte die anwesenden Gäste. Erster Landesbeamter Dr. Jörg Peter und Bürgermeister Michael Geggus moderierten die Veranstaltung im Weiteren. Die Besucher machten rege Gebrauch davon, Fragen an die Referenten zu richten.
Die Vorträge sowie eine Präsentation, die während der Informationsveranstaltung gehalten wurden, können Sie hier downloaden.
Download
Bürgerinformation PFC des Landkreises Rastatt und des Stadtkreises Baden-Baden
Termin: 26. November 2014
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Kreistagssaal im Landratsamt Rastatt
- PFC-Bürgerinformation TagesordnungPDF / 30,8 kB
- Beurteilung der Maßnahmen durch das Regierungspräsidium Karlsruhe PDF / 267,9 kB
- Vortrag: Dr. Hans-Jürgen Bortel, Leiter des Gesundheitsamtes Landkreis RastattPDF / 380,1 kB
- Vortrag: Manfred Flittner, Leiter des Umweltamtes des Landkreises RastattPDF / 2,4 MB
- Vortrag: Rudolf-Karl Teichmann, Leiter des Fachgebietes Umwelt und Gewerbeaufsicht der Stadt Baden-BadenPDF / 6,0 MB
- Präsentation: Andrea Stief, Leiterin des Landwirtschaftsamtes Landkreis Rastatt PDF / 301,0 kB