Sperrmüll

Für die Sperrmüllsammlung gibt es keine festen Termine. Sie erhalten unabhängig von Bezirk und Ortsteil innerhalb von vier bis fünf Wochen eine schriftliche Nachricht wann der Sperrmüll tatsächlich kostenlos bei Ihnen abgeholt wird.

Anmeldeformulare liegen im Bürgerbüro Rathaus, BürgerBüro Briegelacker (Briegelackerstr. 21) bei der Abfallberatung (Flugstr. 29) sowie in allen Ortsverwaltungen aus und sind direkt vor Ort oder über das Internet auszufüllen.

Eine Expressabholung kann man anmelden, wenn der Sperrmüll zu einem festen Termin oder sehr schnell innerhalb von zwei bis drei Tagen abgeholt werden muss. Die Gebühr (100 Euro) ist an der Stelle, wo die Anmeldeformulare ausgefüllt werden, zu bezahlen. Bei einer Anmeldung über das Internet müssen die Gebühren online per giropay oder Kreditkarte beglichen werden.

Jeder Haushalt kann sich zweimal pro Jahr für die kostenlose Sammlung anmelden.

Kosten / Leistung

100 EUR Für die Expressabholung.
  Sonstiger Sperrmüll wird 2-mal jährlich kostenlos abgeholt.