Interkulturelle Wochen

Logo der Interkulturellen Woche: Ein buntes Auge auf weißem Hintergrund.Bild vergrößern
Die "Interkulturelle Woche" ist ein Höhepunkt interkultureller Begegnungen in Baden-Baden

Die Interkulturellen Wochen gehören schon längst zur Tradition in Baden-Baden. In vielen informativen, zum Nachdenken anregenden aber auch lebendig-fröhlichen Veranstaltungen zeigt sich, wie facettenreich das interkulturelle Leben in Baden-Baden ist. Jahr um Jahr ist die Zahl der Mitwirkenden aber auch die der Besucher und Besucherinnen stetig gestiegen, ein Indiz für die hohe Bereitschaft Vieler, ein Miteinander in Vielfalt zu leben.

Die Integrationsbeauftragte Hanna Panther ruft alle interessierten Organisationen und Initiativen zur Beteiligung an den Aktionswochen 2018 auf. Sie finden bundesweit vom 23. bis 29. September 2018 statt und stehen unter dem Motto „Vielfalt verbindet“.

Bis zum 20. Juni 2018 besteht noch die Möglichkeit sich mit eigenen Veranstaltungsangeboten an die Integrationsbeauftragte zu wenden. Das vollständige Programm wird der Öffentlichkeit im September vorgestellt, gedruckte Programmhefte werden dann an zahlreichen Stellen in der Stadt ausgelegt.