Interkulturelle Wochen

Logo der Interkulturellen Woche 2019: Ein buntes Auge auf orangem Hintergrund.Bild vergrößern
Die "Interkulturelle Woche" ist ein Höhepunkt interkultureller Begegnungen in Baden-Baden

Die Interkulturellen Wochen gehören schon längst zur Tradition in Baden-Baden. In vielen informativen, zum Nachdenken anregenden aber auch lebendig-fröhlichen Veranstaltungen zeigt sich, wie facettenreich das interkulturelle Leben in Baden-Baden ist. Jahr um Jahr ist die Zahl der Mitwirkenden aber auch die der Besucher und Besucherinnen stetig gestiegen, ein Indiz für die hohe Bereitschaft Vieler, ein Miteinander in Vielfalt zu leben.

Die diesjährige Aktionswoche steht bundesweit unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“. In Baden-Baden findet die Interkulturelle Woche vom 21. September bis 3. Oktober 2019 statt.

Religiöse Gemeinschaften, Kultureinrichtungen und Sozialverbände gestalten die Interkulturellen Wochen mit verschiedenen Beiträgen. Neben einem interkulturellen Gottesdienst, einem After-Work-Treff des Caritasverbands und Bildungsangeboten der Volkshochschule wird es in diesem Jahr unter anderem eine interreligiöse Veranstaltung geben.