Einblicke in die Ausstellung.
© Stadt Baden-Baden

Filmreihe im Moviac zur Sonderausstellung des Stadtmuseums

Baden-Baden (12.03.2024). Die aktuelle Sonderausstellung des Stadtmuseums „Auf- / Ab- / Umbruch. Die 50er und 60er Jahre in Baden-Baden“ begleitet eine Filmreihe im Moviac – Kino im Kaiserhof.

Von März bis Juli wird jeweils am vorletzten Sonntag des Monats um 17 Uhr ein Film aus diesen Jahrzehnten gezeigt. Den Auftakt macht am 24. März der Heinz-Erhardt-Film „Der letzte Fußgänger“ aus dem Jahr 1960. Darin kommt Baden-Baden mit seiner Spielbank eine entscheidende Rolle zu. In den folgenden Monaten spannt sich der Bogen von dem Musical „Der Traum von Lieschen Müller“ (21. April) über den Skandalfilm der Wirtschaftswunderjahre „Das Mädchen Rosemarie“ (19. Mai) hin zur Operettenverfilmung „Schwarzwaldmädel“ (23. Juni), für die auch in Baden-Baden gedreht wurde. Am 21. Juli gibt es dann erneut Gelegenheit, die Komödie „Der letzte Fußgänger“ auf der großen Leinwand zu sehen.

Die Kinokarten kosten 9,50 Euro und sie beinhalten freien Eintritt in das Stadtmuseum Baden-Baden. Bei Vorlage eines Museumstickets an der Kinokasse reduziert sich der Preis um einen Euro. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Kinos www.moviac.de oder unter www.stadtmuseum-baden-baden.de. Die Filme sind einen Monat vor der jeweiligen Vorstellung online buchbar. In der Ausstellung über die 1950er und -60er Jahre im Stadtmuseum Baden-Baden können Besucherinnen und Besucher noch bis zum 4. August erkunden, wie sich die Stadt in dieser Zeit veränderte und welche Filme und Serien außerdem hier gedreht wurden.