Ein Schwerlastkran hob die Einzelteile an und hievte sie auf Tieflader.
© Stadt Baden-Baden Ein Schwerlastkran hob die Einzelteile an und hievte sie auf Tieflader.

Sanierung der Schillerbrücke kommt gut voran

Baden-Baden (15.02.2024). Ende Januar sind die Bauarbeiten zur Sanierung der Schillerbrücke gestartet. Am Mittwoch (14. Februar) erfolgte nun der Abbau der Brücke. Hierfür wurde die Brücke in den vergangenen Tagen in neun Teile zersägt. Ein Schwerlastkran hob die Einzelteile an und hievte sie auf Tieflader. Laut dem städtischen Fachgebiet Tiefbau liegt die Sanierung der Brücke im Zeitplan. Nachdem Abbau der Brücke sollen in den kommenden Wochen die neuen Auflager betoniert werden. Anschließend kann der Neubau der Brücke beginnen. Die Schillerbrücke war in einem sehr schlechten Zustand. Daher muss sie komplett neu gebaut werden. Die Erneuerung der Brücke ist mit einer Bauzeit von zirka sechs Monaten veranschlagt. Bis Ende Juli sollen die Arbeiten fertiggestellt sein.