Bus der Verkehrsbetriebe an der Haltestelle "Winzergenossenschaft". Aufschrift "2016 Neuweier über Stadtmitte"

Sanierung Schillerbrücke: Buslinien werden umgeleitet

Baden-Baden (23.01.2024). Aufgrund der Sanierungsarbeiten an der Schillerbrücke werden ab Montag, 29. Januar, die Busse der Linien 208, 214, 216 und X44 zwischen den Haltestellen „Bertholdplatz“ und „Lichtentaler Allee/Museen“ in beiden Fahrtrichtungen über die Maria-Viktoria-Straße, Lichtentaler Allee und Falkenstraße (nur stadteinwärts) umgeleitet. Hierzu wird stadtauswärts die Haltestelle „Lichtentaler Allee/Museen“ um zirka 40 Meter Richtung Tennisplätze in die Lichtentaler Allee verlegt. Stadteinwärts befindet sich die Ersatzhaltestelle „Lichtentaler Allee/Museen“ in der Fremersbergstraße, in Höhe des Stadtmuseums. Die Haltestellen „Gausplatz“ und „Robert-Koch-Straße“ werden alternativ zum Bertholdplatz verlegt. Weitere Fahrplanauskünfte finden sich unter www.kvv.de.