Blick in Räume des Muße-Literaturmuseums Baden-Baden. Es dominieren warme Farben.
© Nathalie Dautel

Führungen durch das Muße-Literaturmuseum im Mai

Baden-Baden (26.04.2024). Mehrmals im Monat laden an unterschiedlichen Wochentagen Bibliotheksleiterin Sigrid Münch und ihre Kolleginnen zu öffentlichen Führungen durch das Muße-Literaturmuseum in der Luisenstraße 34 ein. Die Termine im Mai sind am Samstag, 11. Mai, um 11.30 Uhr und am Mittwoch, 22. Mai, um 16 Uhr.

Weitere Informationen

Wie erlebten die Schriftstellerinnen und Schriftsteller die Stadt im Wandel der Zeiten, wie spiegelte sich das Erlebte in ihrem Werk und in ihrem Leben, und wie spiegelt sich die Kurstadt in der Literatur? Mit ausgewählten Beispielen aus unterschiedlichen Epochen und einem kurzen Exkurs in die Muße. Baden-Baden in der Weltliteratur, die Welt der Literatur in Baden-Baden. Der Eintritt inklusive dem Gerät für die Hörstationen beträgt 10 Euro pro Person. Um Voranmeldung wird gebeten unter oder Rufnummer 07221 93-2260. Zum eigenen Stöbern ohne Führung hat das Muße-Literaturmuseum dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.