Gemeinderatssaal von hinten.
© Stadt Baden-Baden

Gemeindewahlausschuss beschließt Kommunalwahlvorschläge

Baden-Baden (10.04.2024). Bei der Wahl zum Baden-Badener Gemeinderat treten acht Parteien und Gruppierungen an. Die Mitglieder des Gemeindewahlausschusses stimmten allen eingegangenen Wahlvorschlägen mehrheitlich zu. Alle Unterlagen wurden fristgerecht eingereicht und waren komplett. Es gab keine Gründe für eine Zurückweisung.

Insgesamt stehen 265 Kandidaten zur Wahl

Folgende Parteien und Gruppierungen kandidieren für den Gemeinderat: Grüne, CDU, SPD, FBB, FW, FDP, AfD, Linke. Insgesamt stehen 265 Kandidaten zur Wahl. Außer FW (30), AfD (30) und der Linken (5) haben alle Parteien 40 Kandidaten aufgestellt. Bei den Wahlen zum Ortschaftsrat Rebland gehen Grüne, CDU, SPD, FBB, FW, FDP und AfD an den Start. In Haueneberstein treten Grüne, CDU, SPD, FBB, FW und FDP an. In Sandweier stellen CDU, SPD, FBB, FW und FDP Bewerber auf und in Ebersteinburg CDU, FBB und FDP.