Gesamtansicht der Stadtbibliothek mit Eingang
©Stadtbibliothek Baden-Baden

Comic-Workshop in der Stadtbibliothek

Baden-Baden (17.04.2024). Die Stadtbibliothek bietet am Samstag, 11. Mai, von 10 bis 13 Uhr einen Comic-Workshop für Kinder ab 10 Jahren an. Die Kinder sind eingeladen, mit in die Welt der Comics zu kommen und bekannte und neue Helden zu treffen. Anschließend zeichnen und schreiben die Kinder selbst und gestalten ihre eigenen Comics. Ob auf dem Papier oder dem i-Pad entscheidet jeder für sich.

Weitere Informationen

Der Workshop mit Laura Gulde aus der Jugendbibliothek findet anlässlich des „Gratis KIDS Comictag 2024“ statt. Eine Anmeldung unter ist erforderlich. Die Kosten betragen 4 Euro pro teilnehmendem Kind. Kinder, die nicht am Comic-Workshop teilnehmen können, haben an diesem Samstag (11. Mai) trotzdem die Möglichkeit, einen der Gratis-Comics zu ergattern: von Superhelden, franko-belgischen Abenteuern, über bekannte Figuren aus dem Disney-Universum bis hin zu ganz neuen Independent Comic-Figuren. Nur solange der Vorrat reicht!