Paradies
(c) Markus Brunsing

Saisonstart in der Wasserkunst Paradies

Baden-Baden (10.05.2024). Das städtische Fachgebiet Park und Garten hat vor wenigen Tagen die Wasserspiele in der Wasserkunst Paradies wieder in Betrieb genommen. Damit lädt das außergewöhnliche Gartenkunstwerk am Annaberg wieder zu einem Spaziergang entlang der Brunnen und Kaskaden ein.

Der Inbetriebnahme der Wasserspiele waren umfangreiche Reparaturen vorausgegangen. Neben dem jährlichen Dichtungsanstrich der Wasserbecken und der Sanierung einer Teilfläche des Grottendachs wurden auch kleinere Schäden an den Oberflächen behoben. Zudem reinigten die städtischen Gärtnerinnen und Gärtnern die gesamte Wasseranlage und setzten die Wegeflächen instand.

Die Wasserkunst Paradies ist ein außergewöhnliches Gartenkunstwerk am Annaberg, das nach Vorbildern der italienischen Renaissance 1925 von Max Laeuger gestaltet wurde. Im nächsten Jahr wir die Wasserkunst Paradies ihren 100. Geburtstag feiern.