Viele Besucher des Aktionstages "Lange Straße des Ehrenamtes" in der Fußgängerzone.
© Stadt Baden-Baden

"Lange Straße des Ehrenamts": Aufruf zum Mitmachen

Baden-Baden (19.04.2024). Die Stadtverwaltung veranstaltet am Samstag, 4. Mai, die „Lange Straße des Ehrenamts“. Bei der Veranstaltung, die durch die Bürgerstiftung unterstützt wird, stellen sich Baden-Badener Vereine und gemeinnützige Einrichtungen vor.

40 Vereine und Einrichtungen präsentieren sich

„Eine lebenswerte Stadtgesellschaft lebt von vielen Menschen, die sich freiwillig für sich und andere engagieren und die Zukunft mitgestalten. Auch für Baden-Baden ist das bürgerschaftliche Engagement unverzichtbar“, betont der städtischen Ehrenamtsbeauftragte Daniel Schnurr und freut sich gemeinsam mit der Bürgerstiftung über eine rege Teilnahme. Bereits zum neunten Mal steht die „Lange Straße des Ehrenamts“ unter dem Motto „Alltagsfreu(n)de gesucht!“. 40 Vereine sowie städtische und soziale Einrichtungen präsentieren sich von 10.30 bis 14 Uhr mit Informationsständen und Mitmachangeboten entlang der Baden-Badener Fußgängerzone in der „Lange Straße“, zwischen Blumebrunnen und Ecke Sternstraße.

Bei der „Langen Straße des Ehrenamts“ soll das Interesse und die Bereitschaft für ein ehrenamtliches Engagement in Baden-Baden geweckt und gefördert werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten von den teilnehmenden Vereinen und Einrichtungen Informationen über ihre Angebote und mögliche ehrenamtliche Einsatzbereiche. Die Veranstaltung wird von Oberbürgermeister Dietmar Späth um 10.30 Uhr eröffnet. Fragen beantwortet Ehrenamtsbeauftragter Daniel Schnurr per Telefon unter 07221 93-20053 oder per E-Mail an .